03.03.2014

Auftaktveranstaltung 30 Jahre Hohenschönhausen

30 Jahre Hohenschönhausen
- Auftaktveranstaltung -



HSH30

Am 10.02.2014 fand die Auftaktveranstaltung zum 30. Jahrestag von Neu-Hohenschönhausen statt. Anlaß war der Jahrestag der Grundsteinlegung in der Barther Straße 3 am 09.02.1984.
Der Bezirksbürgermeister Andreas Geisel und die Geschäftsführerin der HOWOGE Stefanie Frensch waren die Gastgeber: Über den Dächern von Berlin-Hohenschönhausen - Einladung zum Pressegespräch „30 Jahre Grundsteinlegung des Stadtbezirks Hohenschönhausen“.

Bitte klicken Bitte klicken Bitte klicken
Dr. Rolf Meyerhöfer, Andreas Geisel, Stefanie Frensch (v. l. n. r.) [1].

Dr. Rolf Meyerhöfer, Zeitzeuge und Vorsitzender des Fördervereins Schloss Hohenschönhausen e. V. gab Hintergrundinformationen zur Zeitgeschichte Hohenschönhausens.
Anschließend fand ein Fototermin auf dem Hochhausdach statt. Ein faszinierender Rundumblick über den Bezirk und eine kleine Stadtführung rundete diesen Termin ab.
Am Abend wurde dann die Ausstellung "25 Jahre Hohenschönhausen" und Filmausschnitte über den Stadtteil gezeigt.

Bitte klicken Bitte klicken Bitte klicken
Ausstellung "25 Jahre Hohenschönhausen" [1].
 
Natürlich berichtete die lokale Presse ausführlich über diese Ereignisse.

Die lokale Presse berichtete von der Auftaktveranstaltung. [2]

Bilder:
  1. Uwe Seibt.
  2. Lokale Presse: Berliner Abendblatt Hohenschönhausen vom 08.02.2014, S. 1; Berliner Kurier vom 11.02.2014, S. 10 f.; Märkische Oderzeitung vom 11.02.2014, S. 10. 

Originale gesucht:
 
Links:
 

   

Keine Kommentare: